Einfach

Selbstabwertung funktioniert

Selbstabwertung funktioniert, Selbstaufwertung übrigens auch

Dass Selbstabwertung funktioniert, weiss ich. Nun probier ich mal Selbstaufwertung aus.

Es werden schon viele die Erfahrung gemacht haben dürfen, wie gut Selbstabwertung funktioniert. Ich bin nahezu eine Expertin darin.
Diese innere Stimme, die so laut ist, dass man sie nicht überhören kann, und der man oft die volle Aufmerksamkeit und Glauben schenkt.

„Ich seh heute wieder hässlich aus.“
„Ich kann das eh nicht.“
„Die anderen werden mich belächeln.“

Das sind nur drei bekannte simple Sätze, die uns wahrscheinlich nicht fremd sind. Häufen sich solche Sätze und gesellen sich noch weitere dazu, werden diese Stimmen der Selbstabwertung immer lauter und wachsen zu sich manifestierenden, ungesunden Glaubenssätzen heran.

STOPP….

Dieser Mechanismus funktioniert auch im Umkehrschluss.

„Ich bin hübsch.“
„Ich kann sehr viel.“
„Meine Freunde mögen mich.“
„Mir gefällt mein Zuhause, wie ich es eingerichtet habe.“
„Ich freue mich auf das Treffen mit meinen Neffen.“
„Das neue Kochrezept ist mir denn gut gelungen.“
„…“

Das sind nur einige mögliche Sätze, die uns hoffentlich auch nicht fremd sind. Häufen sich solche Sätze und gesellen sich noch weitere dazu, werden diese Stimmen der Selbstaufwertung immer lauter und stärken das gesunde Selbstwertgefühl.

Ausprobieren lohnt sich.

diesen Post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Ähnliche Artikel

Muriel Dietiker

Einfach

Mein Werdegang ist weder gradlinig noch langweilig. Genau das zeichnet mich aus. Viel gesehen, viel erlebt, viel gelernt!
Er hat mich genau dahin geführt, wo ich heute sein will. 

Muriel Dietiker

Meine Favoriten
Sponsor

Massage Allschwill

Sie haben akute oder chronische Schmerzen oder gar eine konkrete Diagnose?
Themen